M’gladbach: Lainer flirtet mit Salzburg

von Lukas Rauer - Quelle: Kronen Zeitung
1 min.
Stefan Lainer im Trikot von Borussia Mönchengladbach @Maxppp

Stefan Lainer spielt mit dem Gedanken, Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer zu verlassen. In einem Interview mit der österreichischen ‚Kronen Zeitung‘ sagt der 30-Jährige: „Sollte sich das nicht ändern (die Spielanteile, Anm. d. Red.), müssen wir gemeinsam eine Lösung finden, weil ich keiner bin, der sich mit der Ersatzrolle begnügt. Da heißt es, mit offenen Karten zu spielen und ein ehrliches Gespräch zu führen. Ich habe einen gültigen Vertrag, Gladbach hat daher die Zügel in der Hand.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Ich habe meine Vorstellungen dem Klub gegenüber klar kommuniziert. Während der Meisterschaft macht es aber Sinn, sich nicht permanent damit auseinanderzusetzen, sondern sich aufs Tagesgeschäft zu konzentrieren.“ Der Rechtsverteidiger kann sich beispielsweise eine Rückkehr zu RB Salzburg, wo er vor seinem Wechsel zu Gladbach spielte, vorstellen: „Ja, sicher. Noch dazu, weil ich nie richtig verabschiedet worden bin. Vielleicht war es ja immer nur ein kurzes ‚Auf Wiedersehen‘.“ Für die Fohlen stand der Mentalitätsspieler in der laufenden Saison lediglich elfmal auf dem Platz, kam zumeist nur von der Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter