Nürnberg: Esser ein Thema

von Ramon Dragusin - Quelle: Bild
1 min.

Der 1. FC Nürnberg könnte sich demnächst auf der Torwartposition verstärken. Der ‚Bild‘ zufolge sind die Franken an Michael Esser von Hannover 96 interessiert. Stammkeeper Christian Mathenia laboriert zurzeit an einem Kniescheibenbruch, möchte im anstehenden Trainingslager aber wieder angreifen. Sollte der 27-Jährige bei den bevorstehenden Medizinchecks durchfallen, entwickelt sich die Esser-Personalie zu einer ernsthaften Option für die Nürnberger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hannover 96-Boss Martin Kind teilte Esser bereits mit, dass ein Winterwechsel möglich ist. Im Sommer wäre der 32-Jährige ablösefrei zu haben. Der 1,98 Meter große Hüne kam in der aktuellen Saison bislang erst zu einem Einsatz. Ein Zweikampf mit Konkurrent Ron-Robert Zieler ist ebenfalls nicht vom Tisch. „Ich steige auf jeden Fall in die 96-Vorbereitung ein. Dann wird man sehen“, zeigt sich Esser entschlossen. Sollte er jedoch wieder die Reservistenrolle einnehmen, wird ein baldiger Wechsel umso wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter