Offiziell Bundesliga

Toptalent Samardzic wechselt nach Leipzig

von Tristan Bernert - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
Lazar Samardzic vor seiner Einwechslung bei den Hertha-Profis @Maxppp

Bei Hertha BSC durchlief Lazar Samardzic die Jugendabteilung, die ersten Schritte im Profibereich will er nun aber andernorts machen. Den 18-Jährigen zieht es zu RB Leipzig.

RB Leipzig hat Lazar Samardzic von Hertha BSC verpflichtet. Wie die Sachsen bekanntgeben, unterschreibt der 18-jährige Offensivspieler einen Fünfjahresvertrag bis 2025. Zu den Ablösemodalitäten macht der Bundesligist keine Angaben, dem Vernehmen nach ist Samardzic aber ein echtes Schnäppchen. Unter einer Million Euro soll das Toptalent kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Lazar Samardzic ist eines der größten deutschen Talente. Obwohl er auch international Begehrlichkeiten geweckt hat, ist es uns gelungen, ihn vom einem Wechsel zu RB Leipzig und unserem Weg zu überzeugen. Wir trauen Lazar bei uns die nächsten Schritte zu“, sagt Sportchef Markus Krösche.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Samardzic war bereits im Alter von sieben Jahren zur Hertha gewechselt und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Als großes Talent gepriesen kam er im Mai zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz, zwei weitere folgten im Juni. In Leipzig soll für den detuschen U20-Nationalspieler nun der endgültige Durchbruch erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter