Bayern-Abschied: Ribéry mit klarer Tendenz

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Franck Ribéry könnte nach Australien wechseln @Maxppp

Ein Dutzend Saisons wird Franck Ribéry im Sommer für Bayern München absolviert haben. Anschließend packt der Franzose an der Säbener Straße seine Koffer. Inzwischen gibt es auch eine klare Präferenz, wo er seine Karriere ausklingen lassen möchte.

Au revoir“ heißt es im Sommer für Franck Ribéry. Zwölf beeindruckende Jahre gehen zu Ende, in denen der Franzose dem Rekordmeister seinen Stempel aufgedrückt hat. Als einer der zentralen Akteure in der erfolgreichsten Ära der Vereinsgeschichte wird Ribéry seinen Platz in den Klubannalen sicher haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bevor es aber zum Abschied noch einmal so richtig emotional wird, gilt es für den nimmermüden Linksaußen, einen neuen Klub zu finden – schließlich soll der Bayern-Abschied noch nicht das Karriereende bedeuten. Die Optionen: Australien und Katar. Laut ‚kicker‘ favorisiert Ribéry eindeutig das Emirat am Persischen Golf.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Zwei Katar-Klubs sollen am 36-Jährigen dran sein. Einer davon ist nach Informationen des Fachblatts der Al-Sadd Sport Club, der Verein von Welt- und Europameister Xavi. Der australische Vertreter Western Sydney Wanderers unter Trainer Markus Babbel hat demnach schlechte Karten, will aber nicht aufstecken. Babbel: „Wir haben weiterhin Interesse an Franck Ribéry aber es müssen erst die Konditionen im Detail ausgelotet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter