Felix’ Super-Solo & Leader Ceballos: Die Pflichtspiel-Premieren der Neuzugänge

von Christian Scherpe
1 min.
João Félix Sequeira @Maxppp

Europas Topligen starten in die Saison 2019/20. FT hat ein Auge auf einige Neuzugänge und ihre Debüts geworfen. Mit dabei: João Félix, Dani Ceballos und Wissam Ben Yedder.

Félix wirbelt Getafe auf

João Félix hat bei seinem ersten Auftritt in La Liga einige Akzente setzen können. Beim 1:0-Erfolg über den FC Getafe stand der 19-jährige Rekordtransfer der Rojiblancos (120 Millionen Euro) für 66 Minuten auf dem Platz, ehe er durch Marcos Llorente ersetzt wurde. Félix holte einen Elfmeter heraus, nachdem er zuvor vier Gegenspieler locker umkurvte. Álvaro Morata konnte den Strafstoß jedoch nicht verwandeln. Die Fans zeigten sich nach dem Spiel begeistert. Gegenüber der ‚as‘ fielen Kommentare wie: „Félix wird hier eine Ära prägen, er ist einfach nur beeindruckend“ und „Griezmann ist in Barcelona gut aufgehoben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ceballos leitet Arsenal-Sieg ein

Bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Londoner Emirates Stadium führte Dani Ceballos den FC Arsenal zum Sieg. Der Spanier, ausgeliehen von Real Madrid, bereitete beim 2:1 gegen den FC Burnley beide Tore vor. Kurz vor Ende der Partie wurde der 23-jährige Mittelfeldspieler ausgewechselt. Für die Gunners war es bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel, Ceballos wurde zum Man of the Match gewählt.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Ben Yedder enttäuscht bei Klatsche in Metz

Mit einem 0:3 ist die AS Monaco am Samstag beim FC Metz untergegangen. 40-Millionen-Neuzugang Wissam Ben Yedder konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. In den 71 Minuten, die er auf dem Platz verbrachte, schoss der Stürmer nur einmal aufs Tor. Die Monegassen stehen nach dem zweiten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz der französischen Ligue 1.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter