Salihamidzic über Manés schnelle Integration

von Niklas Scheifers - Quelle: tz
1 min.
Sadio Mané bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz @Maxppp

Für Hasan Salihamidzic ist es keine große Überraschung, dass sich Sommer-Neuzugang Sadio Mané (30) so schnell beim FC Bayern zurechtgefunden hat. „Ich habe das gewusst“, beteuert der Sportvorstand gegenüber der Münchner ‚tz‘, „wir haben uns intensiv mit ihm beschäftigt. Er ist ein Wahnsinnstyp, der München liebt und auch darauf achtet, dass er sich hier gut einlebt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mané sei „zuvorkommend“ und „freundlich“ und obendrein ein absoluter „Vollprofi“, betont Salihamidzic, „er kommt morgens eine Stunde vor allen anderen und geht spät nach Hause. Sadio weiß genau, was er macht.“ Sportlich scheint es ebenfalls zu passen. Sofort präsentierte sich der senegalesische Nationalspieler als brandgefährlicher Aktivposten und steuerte zwei Tore in den ersten drei Saison-Pflichtspielen bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter