Tuchel-Vorstoß bei Barry: Chelsea reagiert „enttäuscht“

von David Hamza - Quelle: Guardian | Telegraph
1 min.
Thomas Tuchel bei der PK @Maxppp

Am Samstag hat sich Thomas Tuchel als neuer Bayern-Trainer den Medien gestellt. Über dessen öffentlich geäußerten Wunsch nach einem ehemaligen Mitarbeiter ist man beim FC Chelsea nicht erfreut.

Thomas Tuchel würde auch beim FC Bayern gerne wieder mit Anthony Barry zusammenarbeiten. Der 36-Jährige assistierte Tuchel bereits eineinhalb Jahre lang beim FC Chelsea. Anders als Tuchel steht Barry weiterhin in London unter Vertrag, ist nun der Co-Trainer von Graham Potter.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Er ist mein absoluter Wunsch“, sagte Tuchel auf der Antrittspressekonferenz. Man sei „zuversichtlich“, Barry nach München und in den Trainerstab des Rekordmeisters zu holen. Beim FC Chelsea teilt man diese Zuversicht aber womöglich nicht.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Chelsea not amused

Wie der ‚Guardian‘ und der ‚Telegraph‘ übereinstimmend berichten, sind die Blues enttäuscht vom öffentlichen Vorstoß ihres Ex-Trainers – dieser sei vorgeprescht, noch bevor eine offizielle Anfrage der Bayern eingegangen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun bleibt abzuwarten, ob die Wogen geglättet und die Vereine sich einig werden. Klar ist: Aufgrund des laufenden Vertrags an der Stamford Bridge müsste der Bundesligist eine finanzielle Entschädigung entrichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter