Christensen: „Bundesliga meine oberste Priorität“

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Oliver Christensen im Dress der dänischen U21 @Maxppp

Oliver Christensen ist genau dort, wo er schon immer sein wollte – in der Bundesliga. „Ich hatte im Sommer einige Angebote“, erzählt der neue Keeper von Hertha BSC gegenüber der ‚Bild‘, „der Hamburger SV wollte mich, doch beide Klubs konnten sich nicht einigen. Dann kam Hertha und ich war sehr aufgeregt. Denn nach Deutschland in die Bundesliga zu wechseln, war meine oberste Priorität, seitdem ich fünf Jahre alt war.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Grund: Kaum ein anderes Land bringt so viele hervorragende Torhüter hervor wie Christensens neue sportliche Heimat. „Die deutsche Torhüterschule ist die beste in der Welt“, betont der 22-jährige Däne, „das war mein Plan. Ich lebe jetzt hier meinen Traum“. Im Sommer wechselte Christensen von Odense BK zur Berliner Hertha, kostete drei Millionen Euro Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter