Berater bestätigt: Yaya Touré wird Trainer

von Tristan Bernert - Quelle: sport24.ru
1 min.

Für Yaya Touré bricht ein neuer Karriereabschnitt an. Wie dessen Berater Dmitry Selyuk gegenüber ‚sport24.ru‘ verkündet, hat der Ivorer seine aktive Profilaufbahn beendet. Stattdessen strebe Touré eine Karriere als Trainer an. Den entsprechenden Schein habe er bereits erworben. Schon in der nächsten Saison wolle er erstmals eine Mannschaft anleiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 35-Jährige kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Dreimal wurde er mit Manchester City englischer Meister (2012, 2014, 2018). 2009 gewann er mit dem FC Barcelona die Champions League. Nachdem er die Skyblues im Sommer 2018 verlassen hatte, folgte ein kurzes Intermezzo bei Olympiakos Piräus. Seit Dezember ist er ohne Verein.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter