Chelsea sucht Coutinho-Alternative: Havertz-Personalie wird heißer

von Niklas Scheifers - Quelle: The Athletic
Kai Havertz steht noch bis 2022 in Leverkusen unter Vertrag @Maxppp

Die Gerüchte über einen Wechsel von Kai Havertz nach München halten sich hartnäckig. Doch dem Nationalspieler von Bayer Leverkusen macht auch der FC Chelsea immer wieder schöne Augen.

Was wird aus Kai Havertz? Noch immer gilt der FC Bayern als großer Favorit auf die Dienste des Leverkusener Toptalents, doch in England wird eine Option immer konkreter. Nach Informationen des ‚Athletic‘ befasst sich der FC Chelsea intensiv mit Havertz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach haben die Blues den deutschen Nationalspieler bereits mehrfach gescoutet. Havertz könnte Chelseas Alternative zu Philippe Coutinho (27) sein, der bei seinem einjährigen Gastspiel in München nicht glücklich wurde. Gehen die Londoner beim Brasilianer leer aus, könnten sie laut ‚The Athletic‘ auf das 20-jährige Bayer-Juwel umschwenken.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

FT-Meinung

Wunschdenken

Die Premier League übt immer einen Reiz aus, doch bei den aktuellen Kräfteverhältnissen darf bezweifelt werden, dass Havertz Chelsea dem FC Bayern vorziehen würde. Überhaupt muss ein Klub in diesen Zeiten erst einmal die von Leverkusen geforderte Ablöse – kolportierte 130 Millionen Euro – bezahlen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter