Bundesliga-Duo schießt Brasilien zu Olympia

von Vincent Bauer
1 min.

Die brasilianische U23-Auswahl hat sich für die olympischen Spiele in Tokio qualifiziert. Maßgeblichen Anteil daran hatten im entscheidenden Spiel gegen Argentinien zwei Spieler aus der Bundesliga. Zunächst hatte Paulinho (19), der bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, die Seleção in Führung gebracht. Anschließend ließ Matheus Cunha (20), der erst kürzlich bei Hertha BSC unterschrieben hat, noch zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Somit hat der Titelverteidiger im Sommer die Chance, erneut das olympische Fußballturnier für sich zu entscheiden. 2016 besiegte die brasilianische Mannschaft im Finale das deutsche Team vor heimischer Kulisse im Maracanã-Stadion. Damals konnte die Entscheidung erst im Elfmeterschießen herbeigeführt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter