„Mehr als nur eine Idee“: Everton der Favorit bei Khedira?

von Tristan Bernert - Quelle: Calciomercato.com
1 min.
Sami Khedira kam von Juventus Turin zur Hertha @Maxppp

Bei Juventus Turin spielt Sami Khedira keine Rolle mehr, ein Abschied im Winter wird immer wahrscheinlicher. Mit dem FC Everton bringt sich ein Klub aus England in Stellung.

Mitte Juni stand Sami Khedira letztmalig für Juventus Turin auf dem Platz. Dass in Zukunft noch weitere Einsätze hinzukommen werden, scheint unmöglich: Unter Neu-Trainer Andrea Pirlo ist der 33-Jährige komplett außen vor. Spätestens im Sommer werden sich die Wege trennen, dann läuft Khediras Vertrag aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein vorzeitiger Abschied im Winter wird jedoch immer wahrscheinlicher. Die Alte Dame würden sich freuen, das Restgehalt des ehemaligen Nationalspielers einzusparen. Khedira will spielen und formulierte jüngst den Wunsch von einem Premier League-Wechsel.

Lese-Tipp Juve: Yildiz vor der Verlängerung

Laut ‚Calciomercato.com‘ könnte an der Stelle der FC Everton ins Spiel kommen. Das italienische Transfer-Portal berichtet vom Interesse der Toffees an Khedira. Der Klub aus Liverpool sei bereits auf den Mittelfeldspieler zugegangen. Ein Winterwechsel sei „mehr als nur eine Idee“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reunion mit Ancelotti?

Sollte sich Khedira für einen Everton-Wechsel entscheiden, träfe er dort auf seinen Ex-Trainer Carlo Ancelotti. Unter dem Italiener spielte er zwischen 2013 und 2015 bei Real Madrid und stand 2014 im Champions League-Finale in der Startelf – die gegenseitige Wertschätzung ist da.

Im Mittelfeld könnten die Toffees zudem eine weitere Verstärkung vertragen. Die Neuzugänge Allan und Abdoulaye Doucouré sowie André Gomes sind zwar gesetzt, dahinter wird der Kader aber schnell dünn. Von Fabian Delph und Tom Davies scheint Ancelotti kein Fan zu sein, Jean-Philippe Gbamin ist seit seinem Transfer im Jahr 2019 nahezu dauerverletzt. Khedira könnte da helfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter