Live-Ticker

-

Heiße Spur: FCN will Görtler

Der 1. FC Nürnberg bekundet großes Interesse an Mittelfeldspieler Lukas Görtler vom Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Der 29-jährige Achter sei ein „heißer Kandidat“, berichtet die ‚Bild‘. Bereits seit einem Jahr sollen die Nürnberger mit Görtler in Kontakt stehen.

Guirassy: Spur nach Madrid

Schon im Winter klopften zahlreiche Topklubs bei Serhou Guirassy an. Der Toptorjäger blieb dem VfB Stuttgart allerdings erhalten. Folgt nun im Sommer der große Karrieresprung?

FT-Info

Atlético entscheidet sich für Todibo

Atlético Madrid hat sich bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger auf einen Kandidaten festgelegt. Nach Informationen der französischen FT-Partnerseite Foot Mercato ist die Wahl auf Jean-Clair Todibo vom OGC Nizza gefallen. Die Colchoneros werden nun alles in ihrer Macht stehende tun, um den noch bis 2027 gebundenen 24-Jährigen aus Nizza loszueisen.

Werder-Kapitän Friedl: Klare Worte Richtung Keïta

Marco Friedl (26) hat sich zum Skandal um und der folgenden Suspendierung von Naby Keïta (29) geäußert. Die ‚Bild‘ zitiert den Spielführer von Werder Bremen: „Er hat uns Spieler und den Verein im Stich gelassen. Dass da durchgegriffen wird, verstehe ich und finde ich Ordnung. Was Naby gemacht hat, geht einfach nicht.“

BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Erstmals seit 1995 stellt die Bundesliga mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen wieder drei europäische Halbfinalisten. Das zahlt sich aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

Der FC Bayern zieht Leroy Sané aus dem Verkehr. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der Rekordmeister entschieden, seinen 28-jährigen Flügelstürmer womöglich fast zwei Wochen lang zu schonen, um ihn einsatzbereit für die Champions League-Halbfinalspiele gegen Real Madrid am 30. April und 8. Mai zu haben.

Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Der FC Barcelona befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit Sechser Marc Casado. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, wird eine Verlängerung bis 2027 diskutiert.

FT-Exklusiv

Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Mit Anton Donkor hat der FC Schalke einen neuen Mann für die linke Abwehrseite bereits an Land gezogen. Das Pendant könnte ein Juniorennationalspieler bilden – es gibt allerdings Konkurrenz aus der Bundesliga.

Barça-Job: Flick hofft noch

Hansi Flick würde weiterhin gerne neuer Chefcoach beim FC Barcelona werden. Einem Bericht der ‚Mundo Deportivo‘ zufolge wartet der ehemalige Bundestrainer auf eine Entscheidung der Katalanen in Hinblick auf die Besetzung des Trainer-Postens für die kommende Spielzeit. Flick möchte vorher kein anderes Angebot annehmen, so die Sportzeitung.

Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Andriy Lunin schreibt in dieser Saison bei Real Madrid sein eigenes kleines Fußballmärchen. Doch die Führungsetage der Königlichen steht damit vor einer schweren Entscheidung.

Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Wandervogel Alen Halilovic betrachtet seinen Wechsel vom FC Barcelona zum Hamburger SV im Jahr 2016 als Fehler. In einem Interview mit dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio stellt das einstige kroatische Wunderkind fest, die Katalanen zu früh verlassen zu haben: „Damals dachte ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, aber im Nachhinein hätte ich in Spanien bleiben, dorthin ausgeliehen werden und mich durchkämpfen sollen“, so Halilovic.

Neapel: Zwei Neue für 55 Millionen?

Die SSC Neapel könnte für zwei Neuzugänge tief in die Tasche greifen. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, planen die Süditaliener, ihren Kader zur neuen Saison gehörig zu verstärken. Zwei Namen aus der Kaderplanung scheinen dabei schon festzustehen. Vom OSC Lille soll Stürmer Jonathan David (24) nach Italien kommen, für die Innenverteidigung haben die Neapolitaner David Hancko (26) von Feyenoord Rotterdam im Visier.

Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

In England werden die Stimmen lauter, dass der FC Arsenal dringend einen neuen Mittelstürmer benötigt. Möglicherweise bedienen sich die Gunners bei RB Leipzig.

Kruse kündigt Comeback an

Max Kruse kehrt auf den Fußballplatz zurück. Wie der 36-Jährige in seinem Podcast ‚Flatterball‘ verrät, läuft er in Zukunft für den BSV Al-Dersimspor in der Kreisliga auf. „Ich will ein bisschen Spaß haben. Und Sport machen nebenbei ist ja auch gut für den Körper“, so der Ex-Nationalspieler.

Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Mikayil Faye kommt im Sommer wohl nicht auf den Markt. Wie die ‚Sport‘ und die ‚Mundo Deportivo‘ übereinstimmend berichten, ist der 19-jährige Innenverteidiger beim FC Barcelona in der Profimannschaft fest eingeplant. Sportdirektor Deco habe dies den Beratern Mika Faye, Juanma López und Andy Bara am gestrigen Mittwoch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Die Faye-Entourage wollte in Erfahrung bringen, wie Barça mit dem Senegalesen plant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Am Dienstag half Jadon Sancho seinem Leiharbeitgeber beim Einzug ins Champions League-Halbfinale. Offenbar muss der BVB für den Engländer nun nachzahlen.

VfB: Nübel wieder einsatzbereit

Der VfB Stuttgart kann am Wochenende im Spiel gegen Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder auf Stammtorwart Alexander Nübel zurückgreifen. Wie Trainer Sebastian Hoeneß heute auf der Spieltagspressekonferenz mitteilte, hat der Keeper seine Verletzung überwunden: „Alexander Nübel wird morgen komplett ins Mannschaftstraining einsteigen. Wenn alles gutgeht, ist er sicher eine Option fürs Wochenende. Er war in der vergangenen Woche schon an der Grenze, eventuell spielen zu können.“

Gladbacher Leih-Duo: Der Plan mit Fraulo & Sanches

Borussia Mönchengladbachs Leihduo Oscar Fraulo (20) und Yvandro Sanches Borges (19) könnte in der kommenden Saison eine neue Chance bei den Fohlen erhalten. Gegenüber der ‚Bild‘ verrät Gladbachs Sportdirektor Nils Schmadtke: „Oscar hat sich prächtig entwickelt. Er ist ein echter Typ, tut anderen auch im Training weh. Stand heute wird Oscar zu uns zurückkehren.“

Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

2022 verließ Sturmtalent Iker Bravo seinen Arbeitgeber Bayer Leverkusen auf Leihbasis in Richtung Real Madrid. Nach zwei Jahren bei den Königlichen steht ein richtungsweisender Sommer für den 19-Jährigen an. Eine wichtige Entscheidung wurde bereits gefällt.

Offiziell

KSC: Burnic unterschreibt neuen Vertrag

Der Karlsruher SC hat den Vertrag mit Dzenis Burnic verlängert. In einer Mitteilung bestätigt der Verein, dass der 25-jährige Mittelfeldmotor bleibt. „Für uns war es ein ganz wichtiges Anliegen, den Vertrag mit Dzenis zu verlängern. Er ist eine der Konstanten in unserem Kader, die für den anstehenden Umbruch im Sommer sehr wertvoll sein werden“, wird Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis, zitiert.

Spielverlegung: PSG mit Vorteil gegen BVB?

Paris St. Germain wird ausgeruht in das Rückspiel gegen Borussia Dortmund im Champions League-Halbfinale gehen können. Wie ‚Radio France‘ vermeldet, plant der Ligaverband eine Verlegung der für den 3. Mai vorgesehen Partie gegen OGC Nizza. Am morgigen Freitag soll dieser Vorschlag diskutiert und beschlossen werden. Auch Olympique Marseille und OSC Lille würden von diesem Beschluss profitieren, sofern sie weiterhin international vertreten sein werden.

Neuer Klub: Güler stellt hohe Ansprüche

Arda Güler (19) möchte in der kommenden Saison nur bei einem Verein untergebracht werden, der auch in der Champions League vertreten ist. Das geht aus einem Bericht von ‚Relevo‘ hervor. Dementsprechend scheint ein Leihgeschäft mit dem FC Sevilla, der auf Tabellenplatz 13 liegend nichts mit der Qualifikation für die Königsklasse am Hut hat, keine Option zu sein.

Trotz Halbfinale: BVB erhält geringere CL-Prämie als Bayern

Die Champions League ist seit Jahren eine der wichtigsten Geldquellen für Europas Topvereine. Die genaue Aufschlüsselung der Prämien ist allerdings komplex. Auch wenn zwei Teams im Wettbewerb gleich weit kommen, erhalten sie nicht dasselbe Preisgeld.

Offiziell

Eintracht verlängert mit Urgestein Chandler

Timothy Chandler bleibt bis 2025 bei Eintracht Frankfurt. Wie der Verein offiziell mitteilt, wurde der Vertrag des 34-Jährigen um ein Jahr verlängert. „Eintracht Frankfurt ist mein Zuhause. Das ist meine zweite Familie, “ so Chandler.

Nach Gündogan-Kritik: Araújo schießt zurück

Ronald Araújo will die jüngsten Äußerungen von Teamkollege Ilkay Gündogan nicht gänzlich unkommentiert lassen. Im Interview mit der ‚as‘ sagt der Innenverteidiger vom FC Barcelona: „Was ich denke, behalte ich lieber für mich. Ich habe Moral- und Wertvorstellungen, an die ich mich halten werde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

70 Millionen: Sudakov „landet bei einem Topklub“

Shakhtar Donetsk ist davon überzeugt, Eigengewächs Georgiy Sudakov (21) im Sommer für eine ordentliche Summe zu verkaufen. „Wir hatten schon Kontakt zu großen Klubs. Er wird auf jeden Fall bei einem europäischen Topklub landen. Als ich am Montag bei dem Spiel zwischen Chelsea und Everton vor Ort war, haben mich viele Leute auf Sudakov angesprochen“, zitiert der ‚Evening Standard‘ Klub-CEO Sergiy Palkin.

Wechsel im Sommer? Olmo-Berater spricht mit Ex-Klub

RB Leipzig droht im Sommer ein herber Verlust. Spielmacher Dani Olmo kann den Klub per Ausstiegsklausel verlassen. Die Interessenten kommen vor allem aus England. Doch nun intensiviert auch Olmos Ex-Klub die Bemühungen.

Offiziell

Beratende Funktion: Ex-Trainer Schaefer zurück beim FC

Der 1. FC Köln holt Verstärkung für das neu ins Leben gerufene Kompetenzteam Sport an Bord. Wie die Kölner offiziell vermelden, steht Frank Schaefer dem Vorstand künftig in beratender Funktion zur Seite. Insbesondere „in Bezug auf die Lizenzmannschaft, aber auch zu strukturellen Themen“ wird die Expertise des Gremiums, dem auch Erich Rutemöller angehört, zu Rate gezogen.

CL-Problem für Nagelsmann

Der Einzug des FC Bayern München ins Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid hat Konsequenzen für die EM-Planungen des DFB. Da eine der beiden Mannschaften nun sicher am 1. Juni in Wembley im Finale antreten wird, steht schon jetzt fest, dass Julian Nagelsmann im Trainingslager der DFB-Auswahl (26. bis 31. Mai) auf mindestens zwei Nationalspieler verzichten muss.

Verrückte Kamada-Klausel: Deutschland-Rückkehr denkbar?

Erst im vergangenen Jahr verschlug es Daichi Kamada in die Serie A. Nun steht der offensive Mittelfeldspieler vor einer richtungsweisenden Entscheidung und könnte seine Zelte bei Lazio Rom bereits im Sommer wieder abbrechen.

Unter der Anzeige geht's weiter