Offiziell Bundesliga

Schalke leiht Liverpool-Talent van den Berg

von Dominik Schneider - Quelle: s04.de
1 min.
Sepp van den Berg im LFC-Dress @Maxppp

Der FC Schalke ist auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden. Sepp van den Berg kommt per Leihe vom FC Liverpool nach Gelsenkirchen.

Der FC Schalke 04 reagiert auf den Verkauf von Malik Thiaw (21) an den AC Mailand. Die Lücke in der Abwehrzentrale der Königsblauen soll ab sofort Sepp van den Berg schließen. Schalke leiht den 20-jährigen Innenverteidiger für ein Jahr vom FC Liverpool aus. Eine Kaufoption gibt es nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Rouven Schröder freut sich auf den hochveranlagten Defensivspezialisten von der Insel: „Wir sind sehr froh, dass sich Sepp trotz großer Konkurrenz für uns entschieden hat. Mit ihm haben wir einen schnellen, zweikampf- und spielstarken Innenverteidiger gewonnen, der den Konkurrenzkampf im Kader so beleben wird, wie wir es uns nach dem Abgang von Malick Thiaw vorgenommen haben.“

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

In der abgelaufenen Saison war van den Berg an Preston North End ausgeliehen. Für den Zweitligisten absolvierte der Abwehrspieler 50 Pflichtspiele. Einen Platz im Kader von Jürgen Klopp konnte sich der niederländische U-Nationalspieler bisher noch nicht erkämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter