Vier Interessenten für Augustin: RB will 16 Millionen

von David Hamza - Quelle: Sky Sports
1 min.
Jean-Kévin Augustin kam 2017 für 16 Millionen von PSG @Maxppp

Verlässt Jean-Kévin Augustin RB Leipzig nach zwei Jahren wieder? An potenziellen Abnehmern mangelt es jedenfalls nicht. Und auch der Bundesligist scheint gesprächsbereit.

Jean-Kévin Augustin weckt offenbar Interesse in England und Frankreich. Laut ‚Sky Sports‘ befassen sich Crystal Palace und Aufsteiger Aston Villa mit einer möglichen Verpflichtung des Leipzig-Angreifers. Zudem sei Augustin ein Thema bei der AS Monaco und beim OGC Nizza.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei RB steht der 22-Jährige noch bis 2022 unter Vertrag. Dem Bericht zufolge ist man in Sachsen durchaus zu einem Verkauf bereit. Mindestens 16 Millionen Euro wolle Leipzig einnehmen – also die Summe, die vor zwei Jahren an Paris St. Germain überwiesen worden war.

Lese-Tipp Leipzig: Rose flirtet schon mit Schäfer

Augustin hat eine schwache Saison hinter sich, geprägt von Kurzeinsätzen und Disziplinlosigkeiten. Einen Abschied schloss er kürzlich dennoch noch aus, sagte in der ‚Bild‘: „Ich kann nicht jedes Mal den Verein wechseln, wenn es nicht läuft. Ein Wechsel kam für mich nicht in Frage.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter