Fast fix: Baku im Anflug auf Wolfsburg

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Ridle Baku (l.) im Zweikampf mit Leipzigs Christopher Nkunku @Maxppp

Der VfL Wolfsburg kann bald Neuzugang Nummer drei begrüßen. Der vielseitige U21-Nationalspieler Ridle Baku wird der bisher teuerste Wolfsburger Transfer dieser Wechselperiode.

Der VfL Wolfsburg steht unmittelbar vor der nächsten Neuverpflichtung. Ridle Baku (22) wird nach Informationen des ‚kicker‘ in Kürze von Mainz 05 in die Autostadt wechseln und dort einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gespräch ist eine Ablöse von knapp unter zehn Millionen Euro, durch Bonuszahlungen kann diese aber noch steigen. Baku ist nach Innenverteidiger Maxence Lacroix (kam vom FC Sochaux) und Mittelstürmer Bartosz Bialek (kam von Zaglebie Lubin) der dritte Wolfsburger Neuzugang und der bis dato teuerste dieser Transferperiode.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Zunächst soll der sechsmalige deutsche U21-Nationalspieler auf der Rechtsverteidiger-Position aushelfen, da Kevin Mbabu und William jeweils noch aufgrund von Knieverletzungen ausfallen. Im weiteren Saison-Verlauf ist für Baku allerdings das zentrale respektive rechte Mittelfeld vorgesehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt auch Philipp?

Der Noch-Mainzer muss aus Wolfsburger Sicht aber nicht das Ende der Fahnenstange sein. Laut ‚kicker‘ sind die Wölfe inzwischen der aussichtsreichste Bewerber auf einen Transfer des Ex-Dortmunders Maximilian Philipp (26, Dinamo Moskau). Der VfL würde den Angreifer gerne ausleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter