Top-Artikel La Liga

Die 600-Millionen-Woche

von David Hamza
2 min.
Der spanische Transfermarkt läuft heiß @Maxppp

Eine Woche bleibt den europäischen Topklubs – die Premier League ausgenommen – ihren Kadern den letzten Feinschliff zu verpassen. Vor allem in Spanien könnten noch gewaltige Beträge umgesetzt werden.

Rund 1,54 Milliarden Euro haben die Vereine der Premier League in diesem Sommer an Ablösesummen gezahlt – aktuell die Spitzenposition im europäischen Ranking. Bei 1,29 Milliarden Euro steht momentan Spaniens La Liga. Die iberische Halbinsel schickt sich aber an, in der letzten Wechsel-Woche an den Engländern vorbeizuziehen. Aber auch die Einnahmequelle soll sprudeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn „die 600-Millionen-Woche“, wie die ‚as‘ den spanischen Transfer-Endspurt betitelt, steht an. Allen voran Neymar soll zum Kassenschlager werden. 170 Millionen Euro stehen im Raum, der FC Barcelona würde die Summe aber gerne erst im nächsten Sommer nach einjähriger Leihe zahlen. Auch die Addition eines weiteren Spielers ist Thema, Paris St. Germain träumt von Ousmane Dembélé.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Legt Real Madrid noch nach?

Klappt es nicht mit Barça, will Real Madrid bei Neymar zuschlagen. Die Königlichen sind es auch, die eigentlich noch einen weiteren Hochkaräter für das Mittelfeld an Land ziehen wollen. Paul Pogba heißt der Wunschspieler von Zinedine Zidane. Kostenpunkt ebenfalls um die 170 Millionen Euro. Manchester United stellt sich aber quer, könnte wegen des frühen Transferendes in England keinen Ersatz mehr holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alternativ stünde Christian Eriksen bereit. Über die Zukunft des dänischen Spielmachers wird seit Monaten gerätselt, seit jener seinen Abschiedswunsch publik gemacht hat. Auch Atlético Madrid soll ein Auge auf den Tottenham-Profi geworfen haben. 55 bis 60 Millionen Euro soll die Forderung aus London betragen.

Wer verlässt La Liga?

Für einen ähnlichen Betrag zieht es Stürmer Rodrigo Moreno vom FC Valencia zu Atlético Madrid. Im Gegenzug wollen die Rojiblancos Ángel Correa für über 50 Millionen Euro an den AC Mailand verkaufen. Die Rossoneri gelten auch als Interessent für Mariano Díaz. Real Madrid erhofft sich 20 Millionen Euro für den Ersatz-Stürmer. Die AS Monaco ist ebenfalls dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abschiedskandidaten gibt es auch in Barcelona: Rafinha könnte es nach Valencia ziehen, Arturo Vidal weckt Interesse bei Inter Mailand und Olympique Marseille, Ivan Rakitic steht auf der Wunschliste von Juventus Turin und soll für 50 Millionen zu haben sein. Juve will lieber Emre Can eintauschen oder eine Leihe plus Kaufoption vereinbaren. Bei Barças Stadtrivale Espanyol bangt man, ob Mittelfeldspieler Marc Roca von seiner 40-Millionen-Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird. Der Top-Anwärter FC Bayern hat aber angeblich Abstand genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter