BVB: Zorc „entspannt“ bei Sancho

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Jadon Sancho beim Eckball @Maxppp

Jadon Sancho ist einer der interessantesten jungen Spieler der Welt. Entsprechend viele Gerüchte kursieren um den BVB-Star. Manager Michael Zorc bleibt entspannt.

Michael Zorc hat sich zu den vielen Spekulationen über die Zukunft von Jadon Sancho geäußert. Gegenüber ‚Sport1‘ sagte der Manager von Borussia Dortmund: „Es gibt keinen neuen Stand. Es ist für alle Vereine momentan so, dass auf Sicht gefahren wird – auch in England.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zorc weiter: „Mit Prognosen kann und möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil sich die Situation aktuell mitunter täglich ändert. Wir werden sehen was passiert.“ Top-Talent Sancho steht bei zahlreichen englischen Topklubs hoch im Kurs. Zuletzt war sogar über eine Einigung mit Manchester United berichtet worden.

Lese-Tipp Machtansprüche und Kehl-Zoff: BVB zweifelt an Mislintat

„Nicht die oberste Priorität“

„Wir sind total entspannt in der Hinsicht“, beruhigt Zorc und verweist auf den noch bis 2022 datierten Vertrag des 20-jährigen Offensivspielers, „ich verstehe die Nachfragen, aber diese ganzen Themen haben aktuell nicht die oberste Priorität.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt war durchgesickert, dass der BVB Sanchos Gehalt gerne anheben würde, um ihn von einem weiteren Jahr in Schwarz-Gelb zu überzeugen. Dass damit eine Vertragsverlängerung einhergeht, ist jedoch unwahrscheinlich. Früher oder später wird Dortmunds Nummer sieben den Schritt zu einem absoluten Topklub gehen wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter