M’gladbach: Lazaro günstiger als gedacht – und in der Warteschleife

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Valentino Lazaro verbrachte die Rückrunde 2019/20 bei Newcastle United @Maxppp

Für 22 Millionen Euro wechselte Valentin Lazaro vor einem Jahr von Hertha BSC zu Inter Mailand. Die Rückkehr in die Bundesliga ist nun deutlich günstiger.

Noch immer ist der Wechsel von Valentino Lazaro (24) zu Borussia Mönchengladbach nicht vollends unter Dach und Fach, wenngleich nur noch Formsache. Den Medizincheck hat der Flügelspieler bereits absolviert, am heutigen Mittwoch trug er im Trainingslager bereits ein Borussia-Outfit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ soll der Leihdeal mit Inter Mailand morgen unterschrieben werden. Derweil enthüllt das Blatt die konkreten Zahlen des Transfers. Für Lazaro fließt demnach eine Leihgebühr von 1,2 Millionen Euro nach Mailand. Für weitere 13,8 Millionen kann Gladbach den Österreicher im kommenden Sommer festverpflichten. Bisher war man von einer Kaufoption in Höhe von 20 Millionen ausgegangen.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Gladbach-Trainer Marco Rose, der Lazaro noch aus gemeinsamen Tagen bei RB Salzburg kennt, bestätigte bereits gestern die Verpflichtung und schwärmte zudem: „Ihn zeichnet fußballerische Qualität aus, er erkennt Räume, hat eine hohe Dynamik, schießt Tore, kann verteidigen. Es gibt wenig Positionen, die ich ihm nicht zutrauen würde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter