Barças Stürmersuche: Zwei Absagen und eine heiße Spur

von Matthias Rudolph - Quelle: Superdeporte | Sport
1 min.
Barças Stürmersuche: Zwei Absagen und eine heiße Spur @Maxppp

Der monatelange Ausfall von Luis Suárez hat den FC Barcelona auf dem falschen Fuß erwischt. Nun soll kurzfristig noch ein neuer Torjäger ins Camp Nou kommen. Einer der Kandidaten hat schon seine Bereitschaft signalisiert.

Der FC Barcelona bemüht sich intensiv um die Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Rodrigo Moreno. Laut der Lokalzeitung ‚Superdeporte‘ aus Valencia wollen die Katalanen den 28-Jährigen bis zum Saisonende ausleihen und zusätzlich eine Kaufoption vereinbaren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz oben auf der Agenda steht der Name Rodrigo, seit Quique Setién das Ruder bei Barça übernommen hat. Öffentlich sagt der 61-Jährige nur: „Wir denken darüber nach.“ Intern macht sich Setién aber vehement für die Verpflichtung eines Torjägers stark und sieht in Rodrigo die beste Lösung, die sich bietet.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

Zusage von Rodrigo

Zumal zwei andere Kandidaten nicht zu haben sind. Wie die ‚Sport‘ schreibt, haben die Blaugrana auch bei Timo Werner (23) und Pierre-Emerick Aubameyang (30) angefragt. Sowohl RB Leipzig als auch der FC Arsenal lehnen einen Transfer im Winter aber kategorisch ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rodrigo selbst soll seine Zustimmung für einen Wechsel nach Barcelona bereits gegeben haben. Um den Cousin von Bayerns Thiago zu bekommen, muss aber noch eine Einigung mit Valencia gefunden werden. Die Fledermäuse dürften die Freigabe nur dann erteilen, wenn Paco Alcácer von Borussia Dortmund noch ins Mestalla kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter