Emery flirtet mit Umtiti

von Marco Merkel - Quelle: RMC
1 min.

Trainer Unai Emery wünscht sich vermehrt französische Spieler beim FC Arsenal. Angesprochen auf Barcelonas Samuel Umtiti gerät der 47-Jährige gegenüber ‚RMC‘ ins Schwärmen: „Er ist ein sehr guter Spieler. In Frankreich werden die Spieler generell sehr gut ausgebildet. Ich selbst hatte schon immer französische Spieler in meinem Team. Egal ob beim FC Valencia, beim FC Sevilla, bei Paris St. Germain oder hier bei Arsenal – auf diese Akteure war immer Verlass.“ Bei Barça steht Umtiti noch bis 2023 unter Vertrag. Erst zu Saisonbeginn verlängerte der Innenverteidiger langfristig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Umtiti war bei den Blaugrana lange gesetzt und unumstritten. Dann aber verletzte sich der Franzose am Knie und lehnte eine Operation ab. Mittlerweile pendelt der 29-fache Nationalspieler zwischen Startelf und Ersatzbank. Aus Barcelona ist zu hören, dass Umtiti die Freigabe erhält, falls Wunschspieler Matthijs de Ligt im Sommer von Ajax Amsterdam kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter