Fix: VfB-Flirt Moreno wechselt in die Eredivisie

von Tristan Bernert
1 min.

Héctor Moreno entscheidet sich gegen den VfB Stuttgart und wird in der kommenden Saison für die PSV Eindhoven spielen. Wie die Niederländer offiziell bekanntgeben, unterschreibt der Mexikaner einen Vierjahresvertrag. „Meine fußballerischen Fähigkeiten und meine Persönlichkeit sind in Spanien gewachsen. Ich habe gegen einige der besten Spieler der Welt gespielt. Dementsprechend bin ich jetzt besser, als bei meinem ersten Aufenthalt in den Niederlanden“, verspricht der 27-Jährige gute Leistungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischen 2008 und 2011 spielte Moreno bereits bei AZ Alkmaar in der Eredivisie, eher er zu Espanyol Barcelona wechselte. Im aktuellen Transferfenster zeigte auch der VfB Stuttgart Interesse am mexikanischen Innenverteidiger. Einen Ersatz haben die Schwaben noch nicht verpflichten können. Im Gegenteil: Die Personalsituation im Abwehrzentrum wird immer kritischer. Antonio Rüdiger steht unmittelbar vor einem Wechsel zur AS Rom.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter