Benfica einig mit Schmidt

von Georg Kreul - Quelle: slbenfica.pt
1 min.
Roger Schmidt an der Seitenlinie @Maxppp

Benfica Lissabon wagt zur kommenden Saison einen Neuanfang auf der Trainerbank. Mit Roger Schmidt haben sich die Adler offiziell geeinigt.

Benfica Lissabon holt Roger Schmidt zur neuen Spielzeit als Cheftrainer an Bord. Wie der Champions League-Viertelfinalteilnehmer per Ad-hoc-Meldung mitteilt, hat man mit dem 55-Jährigen eine „grundsätzliche Einigung über die Anstellung“ erzielt. Die Verpflichtung wurde allerdings „noch nicht formalisiert“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit trainiert Schmidt noch die PSV Eindhoven, bei der sein Kontrakt zum Saisonende ausläuft. Bei Benfica folgt Schmidt auf Nélson Veríssimo, der Ende Dezember das Traineramt von Jorge Jesus übernommen hatte. Für Schmidt ist Benfica nach Eindhoven, Beijing Guoan und RB Salzburg die vierte Station außerhalb Deutschlands.

Lese-Tipp Zukunft offen: Nächster Italien-Klub denkt an Gosens

Bei der PSV heuerte der ehemalige Coach des SC Paderborn und Bayer Leverkusen im Sommer 2020 and und gewann im vergangenen Jahr den niederländischen Superpokal. In der Eredivisie kämpft das Schmidt-Team als Tabellenzweiter mit Ajax Amsterdam um die Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter