Zukunft offen: Auslandsoptionen für Müller

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München Thomas Müller @Maxppp

Unter Hansi Flick blüht Thomas Müller derzeit auf. Dass das am Ende zu einer Vertragsverlängerung führt, ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Thomas kommt jetzt ein bisschen in den zweiten Frühling. Das ist wichtig für uns. Wir brauchen seine Tore, seine Vorlagen und auch seinen bayerischen Esprit. Er ist für uns ein wichtiger Spieler.“ Karl-Heinz Rummenigge schmierte Thomas Müller (30) unlängst etwas Honig ums Maul.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tatsächlich befindet sich Müller endlich mal wieder in Topform. Seit Hansi Flick beim FC Bayern das Ruder von Niko Kovac übernahm und Müller sein Vertrauen aussprach, sammelte der Weltmeister von 2014 stolze 13 Scorerpunkte (fünf Tore, acht Vorlagen) in zwölf Spielen.

Lese-Tipp Keine Hintertür: Tuchel spricht Bayern-Klartext

Wunschspieler Havertz

Angesichts der anstehenden Vertragsgespräche ein ordentliches Faustpfand. Müller ist nur noch bis 2021 gebunden, mit Kai Havertz (20, Bayer Leverkusen) könnte ein neuer Konkurrent für die Zehnerposition kommen. Das Münchner Urgestein soll sich einen Abschied vorstellen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ hat Müller Optionen in England und Italien. Um welche Klubs es sich dabei handelt, bleibt unbekannt. Die bislang letzten Gerüchte kreisten Ende 2019 um Manchester United und Inter Mailand. Es folgte Müllers „zweiter Frühling“, der ihn sogar wieder zum Kandidaten für die EM machen könnte.

FT-Meinung

Bestätigt Müller in den kommenden Wochen seine Form, werden die Bayern alles daran setzen, mit dem Publikumsliebling zu verlängern. Der Routinier ist schließlich nicht nur als Leistungsträger wichtig, sondern auch als Identifikationsfigur für die Fans.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter