RB: Demme spricht über Auslandswechsel

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.

RB Leipzigs Diego Demme hat Stellung zu den Gerüchten um einen möglichen Florenz-Wechsel im vergangenen Sommer gesprochen. Gegenüber dem ‚kicker‘ sagt er, dass es die kolportierte Anfrage „eigentlich nur als Gerücht“ gab. Unter Ex-Trainer Ralf Ragnick habe Demme sich dennoch „kurz Gedanken gemacht, ob ich den Weg woanders weitergehen soll“. Ein Gespräch mit Julian Nagelsmann stimmte ihn aber um.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch denkt der 27-Jährige weiterhin an einen Auslandswechsel in der Zukunft: „Italien, Spanien, irgendwas in dieser Richtung will ich auf jeden Fall nochmal machen.“ Bei einem Abgang würden die Leipziger ein Urgestein verlieren, denn Demme stand bereits zu Drittligazeiten für die Sachsen auf dem Platz. Mittlerweile steht der Rechtsfuß bei 197 Pflichtspieleinsätzen für RB, nur Yussuf Poulsen hat mehr (225) auf dem Konto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter