Nkunku schielt auf Wechsel

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild | L'Équipe
1 min.
Christopher Nkunku spielt seit 2019 für RB Leipzig @Maxppp

Christopher Nkunku plant den nächsten Karriereschritt. Nach Informationen der ‚Bild‘ will der französische Offensivspieler RB Leipzig im Sommer verlassen und bei einem noch ambitionierteren Verein anheuern. Interesse an Nkunku zeigen Ex-Klub Paris St. Germain, der FC Bayern, der AC Mailand und Manchester United sowie der FC Barcelona. Obwohl in Leipzig noch kein konkretes Angebot eingegangenen ist, haben die Sachsen bereits die harten Bandagen ausgepackt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, geht der Bundesligist bei „potenzielle Interessenten nicht einmal ans Telefon“. Sie sollen den Sportdirektoren zu verstehen gegeben haben, „dass selbst ein Angebot von 100 Millionen Euro sie nicht überzeugen würde“. Vertraglich ist Nkunku noch bis 2024 an die Sachsen gebunden. Leipzig soll eine Verlängerung inklusive Gehaltserhöhung von drei auf acht Millionen Euro vorschweben. Zudem könnte eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Euro in den neuen Vertrag eingebaut werden. Diese soll aber frühestens 2023 greifen, so der Plan laut ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter