„Hätte gegen Prinzipien verstoßen“: Flick spricht über Bayern-Abschied

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Ehemaliges Führungsduo beim FC Bayern: Hasan Salihamidzic (l.) und Hansi Flick @Maxppp

Von 2019 bis 2021 trainierte Hansi Flick äußerst erfolgreich den FC Bayern. Nun berichtet der heutige Bundestrainer von seinem Abschied aus München.

Hansi Flick hat auf seinen Abschied vom FC Bayern im Sommer 2021 zurückgeblickt. Die ‚Bild‘ zitiert vorab aus dem neu erscheinenden Buch des Bundestrainers: „Ich habe es mir nicht anmerken lassen. Aber den FC Bayern zu verlassen, hat mir sehr wehgetan. Die Entscheidung ist mir schwergefallen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Flick hatte die Bayern 2020 zu sechs Titeln geführt – Vereinsrekord. „Das war, mit Blick auf den europäischen Fußball, alles absolute Benchmark zu dem Zeitpunkt“, so der 57-Jährige. Flicks Verhältnis zu Sportvorstand Hasan Salihamidzic war jedoch belastet, sodass der Coach 2021 zum DFB wechselte.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Flick: „Nach langer Reflexion und Gesprächen mit Menschen aus meinem Inner Circle bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich gegen meine eigenen Prinzipien verstoße, wenn ich weitermache. Obwohl ein Teil von mir nichts lieber getan hätte, als weiterhin mit diesem grandiosen Team zu arbeiten, waren die Voraussetzungen einfach nicht mehr gegeben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter