Schalke sticht Konkurrenz aus: Aydin vor Verlängerung

Schalke 04 kann schon bald einen großen Erfolg verbuchen. Eigengewächs Mehmet Aydin bekennt sich zu den Königsblauen und soll in Kürze seinen auslaufenden Vertrag langfristig ausdehnen.

Mehmet Aydin feiert einen Treffer
Mehmet Aydin feiert einen Treffer ©Maxppp

Mehmet Aydin bleibt internationaler Konkurrenz zum Trotz wohl beim FC Schalke. Laut ‚Sport1‘ steht der Zweitligist kurz davor, mit dem 19-jährigen Eigengewächs bis 2025 zu verlängern. Der Sportsender erwartet die Vollzugsmeldung nach dem Wochenende. Das aktuelle Arbeitspapier des U20-Nationalspielers läuft zum Sommer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dementsprechend groß ist das Interesse an Aydin. Der FC Brentford, Betis Sevilla, RSC Anderlecht, OSC Lille, Olympique Marseille und Parma Calcio gaben dem Vernehmen nach bereits ihre Visitenkarte ab und hofften auf eine ablösefreie Verpflichtung im Sommer. Schalke kann den Verbleib des Leistungsträgers also als großen Erfolg feiern.

Aydin feierte in dieser Spielzeit seinen Durchbruch bei den Profis und konnte sich auf der rechten Außenbahn festspielen. In 15 Partien kam der dynamische Rechtsfuß zum Einsatz und steuerte jeweils einen Treffer sowie einen Assist bei. Aktuell muss das Talent aufgrund einer Oberschenkelverletzung pausieren.

Weitere Infos

Kommentare