„Viele Interessenten“ für Hincapié: Bayer denkt an Verlängerung

von Dominik Schneider - Quelle: kicker
1 min.
Piero Hincapié treibt den Ball nach vorne @Maxppp

Simon Rolfes ist sich im Klaren darüber, dass Piero Hincapié zahlreiche Verehrer bei anderen Vereinen hat. Trotzdem will Bayer Leverkusen das Abwehrtalent in den eigenen Reihen halten.

Für Piero Hincapié würde Bayer Leverkusen in diesem Sommer ganz leicht einen Abnehmer finden. Der 20-jährige Ecuadorianer ist vielerorts umworben, das weiß auch Simon Rolfes. Der Geschäftsführer Sport will den Defensivspezialisten aber gerne langfristig im Klub halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Bei ihm ist die Situation relativ einfach. Ich weiß, dass es für ihn viele Interessenten gibt“, erklärt der Sportchef nüchtern dem ‚kicker‘. Zuletzt gab es Gerüchte zu Tottenham Hotspur, der SSC Neapel und dem AC Mailand. Beschäftigen will sich Rolfes damit aber nicht und ergänzt: „Aber er hat auch einen langfristigen Vertrag.“

Lese-Tipp Bayer 04: Carro nennt Wirtz-Preis

Hincapié über 2026 hinaus bei Bayer?

Bis 2026 läuft der Kontrakt des Innenverteidigers, der zunächst als Zukunftsprojekt nach Leverkusen kam, sich jedoch als sofortige Verstärkung entpuppte. In der Bundesliga hatte der Linksfuß keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da sein Entwicklungspotenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist, denken die Leverkusener bereits über eine Vertragsverlängerung mit angepassten Bezügen nach, so das Fußballmagazin. Zum einen, um die eigene Verhandlungsposition für künftige Anfragen zu stärken, zum anderen, um Hincapié für seine enormen Fortschritte zu belohnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter