DFB: Drei Jahre für Flick?

von David Hamza - Quelle: Abendzeitung
1 min.
Bundestrainer Hansi Flick @Maxppp

Im Sommer endet nach der Europameisterschaft die 15-jährige Ära von Bundestrainer Joachim Löw. Wunschkandidat Hansi Flick winkt ein Dreijahresvertrag.

Der DFB hat offenbar schon einen konkreten Zeitplan mit Hansi Flick, der als Topfavorit auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw gilt. Nach Informationen der Münchner ‚Abendzeitung‘ soll Flick die Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar und der Heim-EM 2024 übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Noch-Trainer des FC Bayern reize diese Perspektive. Eine finale Entscheidung hat Flick nach eigener Aussage allerdings noch nicht getroffen. Zwar findet der 56-Jährige, der bereits als Co-Trainer und Sportdirektor für den DFB gearbeitet hatte, lobende Worte für Oliver Bierhoff und Co., führt aber zudem mit anderen Interessenten Gespräche.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Der Weg für eine Rückkehr zur Nationalelf ist weitestgehend bereitet, auch die Ablösemodalitäten mit dem FC Bayern wurden geklärt. Ein Testspiel zwischen den Münchnern und der DFB-Auswahl, aus dem die TV- und Zuschauereinnahmen an den Rekordmeister fließen, sollen den Flick-Wechsel kompensieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter