Werder: Filbry erläutert die Investorensuche

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry @Maxppp

Der SV Werder Bremen schließt nicht mehr aus, einen Investor mit ins Boot zu holen. „Wichtig wäre, dass er kulturell zum Verein passen würde und langfristig strategisch mit Werder zusammenarbeiten wollen würde“, beschreibt Finanzchef Klaus Filbry gegenüber der ‚Sport Bild‘ das Anforderungsprofil und führt aus: „Sollten wir uns mit dem Thema intensiver beschäftigen, käme für uns nur ein Unternehmen oder eine Person infrage, die den Verein auf lange Sicht weiterentwickeln will. Ähnlich wie in Stuttgart mit dem Einstieg von Mercedes.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Rendite-orientierten Kapitalgeber nach englischem Vorbild lehnen die Norddeutschen ab. „Ein reines Finanzinvestment, wie es beispielsweise 2005 bei Manchester United der Fall war, käme für uns nicht infrage“, versichert Filbry.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter