Klopp-Meeting: Wijnaldum bleibt vorerst in Liverpool – Folgen für Thiago

von Remo Schatz - Quelle: Sky Sports
1 min.
Georginio Wijnaldum steht bis 2021 in Liverpool unter Vertrag @Maxppp

Seit dem ersten Amtstag von Ronald Koeman beim FC Barcelona wird über eine Verpflichtung von Georginio Wijnaldum spekuliert. Zwischenzeitlich schien der Transfer nur noch eine Frage der Zeit. Der ehemalige Bondscoach geht bei seinem Wunschspieler aber offenbar vorerst leer aus.

In einer mit Offensivstars bestückten Top-Mannschaft ist Georginio Wijnaldum das Herzstück im zentralen Mittelfeld. Der 29-Jährige kam in der abgelaufenen Meistersaison zu 47 Pflichtspielen. Und könnte auch in der kommenden Saison fester Bestandteil der Klopp-Elf bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, hat Jürgen Klopp seinen Mittelfeld-Motor bei einem Meeting am vergangenen Mittwoch von einem Verbleib überzeugt. Der Pay-TV-Sender berichtet, dass Wijnaldum nicht mehr gehen und und sich stattdessen ein neues Vertragsangebot der Reds anhören möchte.

Lese-Tipp „Duell der Zukunft“ | Arsenals Longshortlist

2016 war der 61-fache niederländische Nationalspieler von Newcastle United an die Merseyside gewechselt. Im kommenden Jahr läuft der Vertrag nun aus. Auch aus diesem Grund machte sich Ronald Koeman berechtigte Hoffnungen, bei seinem Landsmann zum Zug zu kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was wird aus Thiago?

Fraglich bleibt, welche Auswirkungen der mögliche Wijnaldum-Verbleib auf die geplante Verpflichtung von Thiago (29) haben könnte. Der spanische Triple-Held wurde in Liverpool als Nachfolger des Niederländers gesehen. Mit Thiago ist sich der englische Meister handelseinig, doch die Verhandlungen mit den Münchnern stocken seit Wochen.

FT-Meinung

Dass es am Mittwoch zu einem Treffen zwischen Klopp und Wijnaldum kam, ist verbrieft. Der deutsche Cheftrainer hat wohl die richtigen Töne getroffen und dem Mittelfeldspieler eine klare Perspektive aufzeigen können. Aufgrund der nach wie vor ungeklärten Vertragssituation ist der Abschied damit zwar noch nicht endgültig vom Tisch, ein baldiger Transfer nach Barcelona ist vorerst aber kein Thema mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter