FC Bayern: Goretzka-Diagnose ist da

von Niklas Scheifers - Quelle: fcbayern.com
1 min.
Leon Goretzka klatscht mit Corentin Tolisso ab @Maxppp

Das Zittern um Leon Goretzkas EM-Einsatz geht weiter. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern fällt mehrere Wochen mit einem Muskelfaserriss aus.

Leon Goretzka fällt wie befürchtet wochenlang aus. Der Mittelfeldmann des FC Bayern erlitt beim 6:0 gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und wird damit in den verbleibenden beiden Bundesligapartien der Münchner nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu erwarten ist, dass Goretzka nun mehrere Wochen pausieren muss. Somit bleibt die spannende Frage, ob der 26-Jährige, der für den deutschen EM-Kader fest eingeplant war, rechtzeitig zum Auftakt des Kontinentalturniers am 15. Juni wieder fit ist.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

Für Goretzka beginnt nun also ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn der Heilungsverlauf komplikationslos bleibt, könnte ihm Bundestrainer Joachim Löw einen Kaderplatz freihalten – ein Rückschlag bedeutet allerdings wahrscheinlich das EM-Aus des Achters.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter