Offiziell La Liga

Isak verlängert bei Real Sociedad

von Niklas Scheifers - Quelle: realsociedad.eus
1 min.
Alexander Isak geht seit 2019 für Real Sociedad auf Torejagd @Maxppp

Mit starken Leistungen erklomm der Ex-Dortmunder Alexander Isak bei Real Sociedad ein neues Niveau. Nun bekennt sich der schwedische Torjäger zu seinem Arbeitgeber.

Real Sociedad kann einen großen personellen Erfolg verkünden. Wie der La Liga-Klub offiziell bekanntgibt, verlängert der schwedische Topstürmer Alexander Isak seinen Vertrag bis 2026. Zur in Spanien obligatorischen, vertraglich fixierten Ablösesumme macht der Verein keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor zwei Jahren war der heute 21-Jährige von Borussia Dortmund ins Baskenland gewechselt. Während ihm beim BVB nie der Durchbruch gelungen war, entwickelte sich Isak in San Sebastián prächtig und steuerte bis dato 33 Tore in 89 Pflichtspielen bei. Seine starken Leistungen rückten den schwedischen EM-Teilnehmer in den Fokus europäischer Topklubs, etwa in dem des FC Barcelona.

Lese-Tipp Isak: Auch Barça im Rennen?

Bis vor Kurzem besaß Dortmund noch eine Rückkaufoption bei Isak, die kauften die Basken dem BVB allerdings für eine dem Vernehmen nach hohe einstellige Millionensumme ab. Eine Rückkehr ins Revier stand somit schon vor der Verlängerung nicht mehr zur Debatte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter