Rechtsverteidiger-Suche: Schlägt Bayern bei Barça zu?

von Niklas Scheifers - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Bayern München Nélson Cabral Semedo @Maxppp

Wenn der FC Bayern auf einer Position einen potenziellen Stammspieler sucht, wird im höchsten Regal gekramt. Ein Spieler des FC Barcelona hat offenbar das Münchner Interesse geweckt.

Die Position hinten rechts ist bekanntermaßen die aktuell größte Baustelle im Kader von Bayern München. Joshua Kimmich wird von Hansi Flick auf der Sechs, Benjamin Pavard in der Innenverteidigung bevorzugt. Es braucht also noch einen spezialisierten Rechtsverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Suche nach einem solchen scheinen die Bayern-Bosse einen neuen Kandidaten ins Auge gefasst zu haben. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, ist Nélson Semedo auf der Agenda des Rekordmeisters aufgetaucht.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Konkurrenz aus London

Allerdings sei der Portugiese in Diensten des FC Barcelona erst im Sommer ein Wechsel-Kandidat, während Bayern eigentlich eine Sofort-Lösung sucht. Hierfür ist João Cancelo ein Kandidat – ob sich dessen Verein Manchester City auf ein vom FCB anvisiertes Leihgeschäft einlässt, ist jedoch noch nicht abzusehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem kolportierten Interesse an Semedo sind die Münchner derweil nicht allein: Laut englischen Medienberichten hat auch Tottenham Hotspur den 26-Jährigen im Visier. Eine offizielle Anfrage für Semedo sei in Katalonien in diesem Winter noch nicht eingegangen. Der Rechtsverteidiger hat bei Barça noch einen Vertrag bis 2022. Seine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro liegt deutlich über dem reellen Marktwert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter