Gnabry-Gespräche „frühestens im März“ – Topklubs lauern

von Dominik Schneider - Quelle: Sport1 | Sky
1 min.
Serge Gnabry & Leroy Sané freuen sich über ein Tor des FC Bayern @Maxppp

Serge Gnabry und der FC Bayern verhandeln noch immer über eine Vertragsverlängerung. Eine Einigung ist aktuell nicht in Sicht, die Gespräche sollen erst in einigen Wochen fortgeführt werden.

Serge Gnabry wird seinen Vertrag beim FC Bayern in Kürze offenbar noch nicht verlängern. Nach Informationen von ‚Sport1‘ wird der Rekordmeister die Gespräche mit dem Flügelstürmer „frühestens im März“ wieder aufnehmen. Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung gestalten sich seit einigen Monaten sehr zäh.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Ende des vergangenen Jahres wurde berichtet, dass Gnabrys Unterschrift unter einem neuen Vertrag beim Rekordmeister lediglich Formsache sei. Inzwischen ist offensichtlich, dass eine Einigung aller Beteiligten noch weiterer Verhandlungen bedarf. Der momentan gültige Kontrakt des Nationalspielers läuft bis 2023, weshalb der Druck auf die Verantwortlichen an der Säbener Straße allmählich steigt.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Knackpunkt in den Verhandlungen soll weiterhin das Gehalt sein. Gnabry will sich gegenüber Kingsley Coman und Leroy Sané nicht hinten anstellen und in die gleiche wirtschaftliche Riege aufsteigen. Der 26-Jährige peilt dem Vernehmen nach 15 Millionen Jahresgehalt an – offenbar ein Streitpunkt in den Gespräche mit den Bayern, der vor einer Übereinkunft noch ausgeräumt werden muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

UPDATE (10:30 Uhr): Wie ‚Sky‘ berichtet, liegen Real Madrid, der FC Barcelona, Manchester United und der FC Liverpool auf der Lauer. Die Topklubs beobachten Gnabrys Situation an der Säbener Straße und wollen dem Bericht zufolge zuschnappen, sollte sich die Vertragsverlängerung zerschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter