Götze: „Habe Kaiserslautern im Hinterkopf“

von Alex Tegeler - Quelle: Bild
1 min.

Felix Götze kann sich eine weitere Zukunft beim 1. FC Kaiserslautern vorstellen. „Natürlich möchte ich so hoch wie möglich spielen, ganz klar. Aber ein Schritt nach dem anderen. Ein realistisches Ziel ist jetzt, nächste Saison 30 Spiele zu machen und konstant meine Leistung zu bringen. Ich habe dabei Kaiserslautern definitiv im Hinterkopf. Es hat mir mit der Mannschaft sehr viel Spaß gemacht dort“, sagt der Rechtsfuß im Interview mit der ‚Bild‘. Für die Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit wurde der 23-Jährige vom FC Augsburg an die Roten Teufel verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort wusste der jüngere Bruder von Weltmeister Mario Götze auf Anhieb zu überzeugen, lief elfmal auf und schaffte mit dem FCK den Klassenerhalt. Wie seine weitere Zukunft genau aussieht, weiß der Defensivspieler noch nicht: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag beim FC Augsburg, vom FCA habe ich jetzt für den Urlaub auch einen Trainingsplan bekommen. Die Leihe nach Kaiserslautern ist erst mal beendet. Mein Manager Philipp Hündling und ich führen jetzt Gespräche, und nach dem Urlaub sehen wir weiter.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter