Deal mit zwei Klauseln: BVB gibt Braaf ab

von David Hamza - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Jayden Braaf am Ball @Maxppp

Borussia Dortmund verleiht Jayden Braaf in Kürze nach Italien. Beim BVB ist man zu einer dauerhaften Trennung bereit, neue Details zum Deal sind nun durchgesickert.

Jayden Braafs Abschied von Borussia Dortmund ist fast in trockenen Tüchern. Wie Fabrizio Romano berichtet, hat der 20-jährige Angreifer bereits den Medizincheck bei Hellas Verona absolviert. Der Tabellen-14. der Serie A leiht Braaf bis zum Saisonende aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessant sind die weiteren Details, mit denen Romano aufwartet: Der BVB gestehe den Italienern eine Kaufoption zu und verzichte zudem selbst auf eine Rückkaufoption. Die Hoffnungen auf einen Braaf-Durchbruch hat man an der Strobelallee offenbar schon begraben.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

BVB winkt Nachschlag

Erst im Sommer war der junge Niederländer von Manchester City nach Dortmund gekommen, brachte es seitdem aber nur auf sieben Drittliga-Einsätze, konnte die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen und musste reichlich Kritik seiner Vorgesetzten einstecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Braaf doch noch durchstarten und Hellas Verona eines Tages Kasse machen mit dem Rechtsfuß, winkt dem BVB immerhin ein Trostpflaster: Der Bundesligist soll sich eine Weiterverkaufsklausel für einen zukünftigen Transfer gesichert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter