Offiziell Bundesliga

Kohfeldt neuer Wolfsburg-Trainer

von Lukas Hörster - Quelle: vfl-wolfsburg.de
1 min.
Florian Kohfeldt gibt Anweisungen @Maxppp

Florian Kohfeldt ist zurück in der Bundesliga. Der 39-Jährige heuert beim VfL Wolfsburg an.

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Trainer gefunden. Wie der Bundesligist mitteilt, tritt Florian Kohfeldt die Nachfolge von Mark van Bommel an. Der 39-Jährige unterschreibt bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kohfeldt kommt mit der Erfahrung aus 125 Bundesliga-Spielen, die er als Trainer von Werder Bremen erlebte. Kurz vor Ende der vergangenen Saison und dem folgenden Abstieg war der gebürtige Siegener entlassen worden.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

„Musste nicht lange überlegen“

Sportdirektor Marcel Schäfer sagt: „Wir haben in den vergangenen Stunden viele Gespräche geführt und eine Auswahl möglicher Kandidaten getroffen. Wir sind froh, dass wir mit Florian Kohfeldt Einigung erzielen konnten und sind überzeugt, dass er sich mit unserem Weg identifizieren kann und wir mit ihm gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kohfeldt betont, „er musste nicht lange überlegen, diese Herausforderung anzunehmen. Das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Ich werde die kurze Zeit bis zum nächsten Spiel jetzt vor allem dazu nutzen, viele Gespräche zu führen und mir einen ersten Überblick zu verschaffen. In dieser Mannschaft steckt viel Qualität und Dynamik und wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, diese wieder auf den Platz zu bringen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter