Magath spricht über Kosovo-Angebot & China-Rückkehr

von Dominik Schneider - Quelle: kicker
1 min.
Felix Magath schaut sich ein Spiel an @Maxppp

Felix Magath könnte sich ein erneutes Engagement im Ausland vorstellen. Das bestätigt der 68-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘, wird sogar noch präziser und geht auf ein Angebot ein, Nationaltrainer des Kosovo zu werden: „Ich habe mit den Vertretern aus dem Kosovo ja gesprochen. Da sind engagierte Leute am Werk. Auch nach China würde ich wieder gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Routinier ist sich sicher: „Ich kenne auch als Trainer meine Grenzen, aber ich weiß, dass ich noch in der Lage bin, Mannschaften zu helfen.“ Seit dem Ende seiner Zeit als Berater bei den Würzburger Kickers im vergangenen Jahr ist Magath ohne Job im Profifußball. Das soll aber nicht lange so bleiben: „Ich hatte verschiedene Anfragen. Aber ich muss eine Aufgabe aus Überzeugung machen. Ich werde wieder eine Aufgabe als Trainer annehmen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter