Offiziell Bundesliga

Hertha verleiht Piatek nach Florenz

von Lukas Hörster - Quelle: herthabsc.de
1 min.
Krzysztof Piatek wechselte vom AC Mailand nach Berlin @Maxppp

24 Millionen Euro legte Hertha BSC Ende Januar 2020 für Krzysztof Piatek auf den Tisch. Zwei Jahre später wird das Missverständnis zumindest vorerst beendet.

Krzysztof Piatek (26) wechselt zum AC Florenz. Wie Hertha BSC mitteilt, verleiht man den Mittelstürmer samt Kaufoption an den italienischen Erstligisten. Dem Vernehmen nach kann Piatek von der Fiorentina für 15 Millionen Euro dauerhaft unter Vertrag genommen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach 19 Toren in 21 Spielen für den FC Genua ging es für den Polen Anfang 2019 zum AC Mailand und ein Jahr später nach Berlin. Dort traf Piatek in 58 Spielen 13 Mal und konnte die 24 Millionen Euro teure Ablöse somit nicht rechtfertigen.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

„Krzysztof kam mit dem Wunsch nach Veränderung auf uns zu. Dass er sich in der italienischen Liga wohlfühlt, ist kein Geheimnis. So haben wir eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden“, kommentiert Fredi Bobic den Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter