Offiziell Bundesliga

Gladbach verlängert mit Kapitän Stindl

von Niklas Scheifers - Quelle: borussia.de
1 min.
Lars Stindl im Einsatz für Borussia Mönchengladbach @Maxppp

Lars Stindl ist seit Jahren eine verlässliche Größe in der Offensive von Borussia Mönchengladbach, avancierte dort zum Kapitän und Nationalspieler. Seine Vertragsverlängerung ist eine gute Nachricht für die Fohlen.

Der Kapitän bleibt an Bord: Lars Stindl hat seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2023 verlängert. Das teilt der Bundesligist offiziell mit. Damit trägt Fohlen-Sportdirektor Max Eberl der auf wie neben dem Platz bedeutenden Rolle seines 32-jährigen Offensiv-Allrounders Rechnung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eberl sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Lars für zwei weitere Jahre bei Borussia haben. Er ist Leistungsträger, Anführer und Kopf unserer Mannschaft“. Es ist die zweite Gladbacher Vertragsverlängerung am heutigen Freitag. Zuvor verkündete die Borussia bereits die Unterschrift von Tony Jantschke (30).

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Seit nunmehr über fünf Jahren trägt Stindl das Gladbacher Trikot, etablierte sich schnell als sportlich wichtiger Spieler und Meinungsführer in der Kabine. Stets brachte der ehemalige Karlsruher seine Leistung und steuert stolze 102 Torbeteiligungen in 188 Pflichtspielen für die Borussia bei. Auch Bundestrainer Joachim Löw schätzt Stindls Verlässlichkeit und verhalf ihm bislang zu elf Einsätzen (vier Tore).

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter