Streich: Petersen-Verlängerung „keine Frage des Alters“

von Georg Kreul
1 min.
Wolfsburgs Yannick Gerhardt (r.)  im Duell mit Nils Petersen @Maxppp

Für Christian Streich spielt das Alter von Edeljoker Nils Petersen keine Rolle bezüglich dessen Zukunftssausichten beim SC Freiburg. „Es geht nicht ums Alter. Wenn man sieht, dass Cristiano Ronaldo mit 36 noch spielt, oder Zlatan Ibrahimovic. Von dem her schaut man dann von Jahr zu Jahr. Nils ist ein sehr toller Fußballer, er ist ja auch sehr selbstkritisch“, sagte Streich auf FT-Nachfrage während der heutigen Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Vertragsende im Sommer 2022 wäre der Angreifer 33 Jahre alt. Im Interview mit ‚Sport.de‘ betonte er am heutigen Freitag: „Wenn ich merke, es reicht gar nicht mehr, dann bin ich der Letzte, der nicht ehrlich wäre. Aber ich hoffe, dass ich noch lange das Niveau habe, diesen Traumberuf ausüben zu können. Ich würde nicht verlängern, um zu sagen, ich verdiene noch ein weiteres Jahr Geld. Darum geht es mir nicht.“ Mit sieben Saisontreffern gehört Petersen zu den torgefährlichsten Akteuren beim Tabellenneunten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter