City: Zinchenko nach Everton?

von Simon Steiner - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Manchester Citys Oleksandr Zinchenko vor dem Match gegen den FC Everton @Maxppp

Oleksandr Zinchenko könnte Manchester City nach fünf Jahren in diesem Transferfenster verlassen. Nach Informationen von Sportjournalist Fabrizio Romano ist das Team von Pep Guardiola bereit, den Ukrainer ziehen zu lassen. Der FC Everton soll den 25-Jährigen bereits als Transferziel auserkoren haben. Weitere Vereine sind interessiert. Die Citizens hingegen planen mit Marc Cucurella von Brighton & Hove Albion auf der Linksverteidiger-Position. Für den 23-Jährigen, der die Jugendmannschaften des FC Barcelona durchlief, soll demnächst ein offizielles Angebot eingereicht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zinchenko besitzt noch einen Vertrag bis 2024 beim englischen Meister. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er lediglich zehn Ligapartien von Beginn an. Eine seiner Qualitäten ist unter anderem seine polyvalente Einsetzbarkeit – neben der Linksverteidiger-Position kann er auch im linken und zentralen Mittelfeld spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter