Arsenal: Sechs Verkäufe im Sommer?

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
2 min.
Wer verlässt den FC Arsenal? @Maxppp

Beim FC Arsenal könnte es laut englischen Medien einige personelle Veränderungen geben, Gerüchte gibt es um drei ehemalige Dortmunder.

Platz neun in der Liga, Aus in der Europa League – die aktuelle Saison des FC Arsenal ist eine zum Vergessen. Im Sommer könnte ein mittelgroßer Umbruch anstehen, einige Spieler wollen, andere sollen weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Mikel Arteta, der Ende Dezember als Trainer übernahm, ist es die Möglichkeit, das Team mit seiner Handschrift zu verzieren. Der ‚Daily Mirror‘ nennt sechs Kandidaten, die dem Verein den Rücken kehren könnten.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Pierre-Emerick Aubameyang: Der Mannschaftskapitän und die Torgarantie (20 Tore in 32 Pflichtspielen) träumt von einem Wechsel zum FC Barcelona. Dort ist der Ex-Dortmunder aber nur Plan B, Lautaro Martínez (22, Inter Mailand) und Neymar (28, Paris St. Germain) stehen auf der Sommer-Wunschliste höher als der Gabuner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ainsley Maitland-Niles: Arteta soll wenig überzeugt sein vom Eigengewächs der Gunners. Der 22-jährige Mann für die rechte Außenbahn wurde zuletzt nicht mehr in den Kader berufen und musste bei Arsenals Zweitvertretung aushelfen.

Henrikh Mkhitaryan: Der Ex-BVB-Profi ist bis Saisonende an die AS Rom verliehen, die mit einer Festverpflichtung liebäugelt. Eine Kaufoption gibt es nicht, die Ablöse müsste frei verhandelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mattéo Guendouzi: Erst vor knapp zwei Jahren war der zentrale Mittelfeldspieler für acht Millionen Euro vom französischen FC Lorient auf die Insel gewechselt. Im Februar soll es zu einem Streit mit dem Trainerstab gekommen sein, um seinen Stammplatz muss Guendouzi momentan kämpfen. Kommt adäquater Ersatz, ist Arteta angeblich zum Verkauf bereit.

Sokratis: „Wichtig ist, dass ich mich gut fühle, glücklich bin, und dass das Team froh mit mir ist. Wenn das nicht mehr der Fall ist, packe ich meine Koffer und gehe“, sagte der Innenverteidiger Anfang des Monats. Unangefochter Stammspieler war der Grieche zuletzt nicht – Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mesut Özil: Arsenal könnte mit seinem Topverdiener (knapp 20 Millionen Euro pro Jahr) letztmals im Sommer eine angemessene Ablöse generieren. Özils Berater kündigte aber, der Weltmeister werde seinen bis 2021 datierten vertrag erfüllen: „Es besteht keine Chance, dass er geht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter