Schalke: Wird Steffen der Nübel-Nachfolger?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
Zack Steffen kehrt vorerst zu City zurück @Maxppp

Die Torhüter-Situation bei Schalke 04 gibt Rätsel auf. Fest steht nur, dass Alexander Nübel geht – über dem Verbleib von Ralf Fährmann und dem langfristigen Nummer eins-Status von Markus Schubert stehen dagegen Fragezeichen. Behilft sich Königsblau mit Fortuna-Leihkeeper Zack Steffen?

Alexander Nübel (23) wird Schalke 04 im Sommer gen Bayern München verlassen. Sucht dann auch noch der seit Kurzem an Brann Bergen ausgeliehene Ex-Kapitän Ralf Fährmann (31) das Weite, benötigen die Königsblauen einen weiteren Torhüter – am besten einen, der sich mit Markus Schubert (21) auf Augenhöhe duelliert.

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesem Zusammenhang nennt die ‚Sport Bild‘ den Namen Zack Steffen (24). Der US-Amerikaner ist in der laufenden Saison von Manchester City an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen und bewährte sich bis zu seiner Patellasehnen-Verletzung aus dem Stand als verlässliche Nummer eins. Schalke könnte der nächste Bundesligist sein, der Steffen ausleiht.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Krul & Omlin kein Thema

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat S04 beim Management des US-Nationaltorhüters schon sein Interesse hinterlegt. Womöglich ein Vorteil: Von der Wassermann Group lässt sich auch Schalkes Weston McKennie beraten. Die Drähte sind entsprechend kurz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ebenfalls bringt das Fachblatt Tim Krul (31, Norwich City) ins Spiel, doch laut ‚WAZ‘ ist ein Transfer des Niederländers nicht angedacht. Das Interesse an Jonas Omlin (26, FC Basel) soll derweil erkaltet sein. Basels Ablöse-Forderung von zehn Millionen Euro ist Schalke laut ‚Sport Bild‘ zu hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter