Top-Artikel Bundesliga

BVB: Der Plan mit Favre

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Lucien Favre @Maxppp

Die Kritik an Lucien Favre wird lauter. Eine Entlassung will Borussia Dortmund aber möglichst vermeiden – aus bestimmten Gründen.

Wir führen keine Trainerdiskussion.“ Die Dortmunder Verantwortlichen Michael Zorc und Sebastian Kehl sprachen zuletzt mit einer Stimme. Doch die öffentliche Kritik an Coach Lucien Favre nahm parallel zu. Insbesondere nach dem uninspirierten Auftritt bei Inter Mailand (0:2) am gestrigen Mittwochabend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, will man beim BVB eine Entlassung des Schweizers während der laufenden Saison aber tunlichst vermeiden. Das Blatt verweist auf die schlechten Dortmunder Erfahrungen, als sie Anfang Dezember 2017 Peter Bosz durch Peter Stöger ersetzten.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Fünf Spiele für die Trendwende

Vielmehr hoffe die Borussia darauf, dass es Favre schafft, in den fünf Spielen bis zur nächsten Länderspielpause das Ruder herumzureißen. Gelingt dem 61-Jährigen das nicht, sei es „kaum vorstellbar, dass Favre im Amt bleibt“, so die ‚Bild‘. Erster Gradmesser: Das Derby gegen Schalke am Samstag (15:30 Uhr).

Unter der Anzeige geht's weiter

Derweil ist ein potenzieller Favre-Nachfolger angeblich schon wieder aus dem Rennen. José Mourinho hat dem BVB laut einem spanischen Medienbericht abgesagt. The Special One pflegt gute Kontakte zu Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Übrigens auch einer derer, die „keine Trainerdiskussion“ führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter