Drei Kandidaten für Bochum – Holtmann mit Ausstiegsklausel

von Tristan Bernert - Quelle: WAZ
1 min.
Gerrit Holtmann bejubelt ein Bochum-Tor @Maxppp

Aktuell schafft es der VfL Bochum, sich aus dem unmittelbaren Abstiegskampf herauszuhalten. Der Blick geht bereits Richtung Sommertransfermarkt.

Sieben Punkte trennen den VfL Bochum zurzeit von einem direkten Abstiegsplatz. Auch wenn der Aufsteiger den Klassenerhalt noch lange nicht endgültig eingetütet hat, können die Verantwortlichen langsam aber sicher die Kaderplanungen für eine weitere Bundesliga-Saison vorantreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hierbei könnten die Bochumer vor allem auf ablösefreie Spieler setzen. Die ‚WAZ‘ nennt drei mögliche Kandidaten für den Transfersommer des VfL: Janik Haberer (27/ SC Freiburg), Kevin Stöger (28/ Mainz 05) sowie Philipp Hofmann (28/ Karlsruher SC).

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Zwei Neue für das Mittelfeld?

Die beiden Erstgenannten sind im Mittelfeld beheimatet und wurden bereits im vergangenen Sommer mit Bochum in Verbindung gebracht. Da beide bei ihren Vereinen nicht mehr erste Wahl sind, werden die auslaufenden Verträge wohl nicht verlängert: Die Chance für den VfL.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Einschätzung der Lokalzeitung passen beide perfekt ins sportliche Profil der Bochumer, könnten für den Aufsteiger aber trotz fehlender Ablöseforderung zu teuer sein, da auch andere Klubs Interesse zeigen.

Was passiert mit Holtmann?

Auch beim ablösefreien KSC-Stürmer Hofmann könnten künftig mehrere Angebote eintrudeln. Die Bochumer zeigten dem Bericht zufolge bereits im Sommer und Winter Interesse am 28-Jährigen, der in dieser Saison bereits 15 Zweitliga-Tore erzielen konnte. Klappt es im dritten Anlauf?

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Abgang könnte sich derweil bei Gerrit Holtmann anbahnen. Laut der ‚WAZ‘ ist im bis 2023 laufenden Vertrag des schnellen Angreifers eine Ausstiegsklausel verankert. Dass Bochum noch einmal mit dem gebürtigen Bremer verlängern kann, sei unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter