Mbabu: Die Gründe für den Wolfsburg-Wechsel

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.

Kevin Mbabu erläutert, warum er sich für den VfL Wolfsburg entschieden hat. „Einige andere Bundesligisten sagten mir, ich soll auf sie warten, bis sie wissen, ob sie im Europapokal spielen. Das zeigt mir, dass sie mich nicht richtig wollten. Wolfsburg wollte mich seit vier Monaten unbedingt“, erklärt der Rechtsverteidiger im Interview mit der ‚Sport Bild‘. Für neun Millionen Euro wechselt der 24-Jährige von den Young Boys Bern in die Autostadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mbabu fährt fort: „Ich hatte ein gutes Gefühl, nachdem ich mit Geschäftsführer Schmadtke und Sportdirektor Schäfer gesprochen hatte. Und ich hatte ein tolles Gespräch mit dem neuen Trainer. Seine Philosophie passt zu meiner Art, Fußball zu spielen. Wolfsburg ist ambitioniert und denkt groß, so wie ich auch.“ Oliver Glasner übernimmt zur kommenden Saison in Wolfsburg das Cheftrainer-Amt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter