Baumgartl offen für Union-Abschied

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Baumgartl (re.) im Zweikampf mit Marco Reus @Maxppp

Timo Baumgartl und Union Berlin könnten noch diesen Januar getrennte Wege gehen. Einem ‚Sky‘-Bericht zufolge denkt der 26-jährige Innenverteidiger über einen vorzeitigen Abschied von den Eisernen nach. Baumgartl kommt nach seiner überstandenen Krebserkrankung nur noch sporadisch zum Einsatz. In der laufenden Saison stehen gerade einmal vier Spiele zu Buche. Bei der jüngsten Partie gegen den SV Werder Bremen (2:1) stand Baumgartl nicht einmal im Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch ist der Rechtsfuß von der PSV Eindhoven ausgeliehen. Dementsprechend müssten sich die Klubs auf einen Leihabbruch verständigen. Baumgartl hatte zuletzt einem Tapetenwechsel offen gegenübergestanden: „Ob ich bei Union bleibe, zurückgehe oder ob ich zu einem anderen Verein wechsle, zeigt sich dann. Wir werden uns sicherlich im März mal zusammensetzen und dann entscheiden, was das Beste für mich und die Vereine ist.“ Die Entscheidung ist offenbar schon früher gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter